Rallye News

SS6: Colin McRae out!

Nach einem Fahrfehler ist Colin McRae vorzeitig ausgeschieden - an der Spitze baut Marcus Grönholm seinen Vorsprung konstant aus.

Colin McRae erlebte einen frustrierenden Tag in Auckland.

Es war nicht der Tag des Schottens - "Ich hätte lieber im Hotel bleiben sollen", brummte McRae bereits am Morgen, als ihn Probleme mit der Scheibenheizung seines Citroen Xsara WRC zurückwarfen. Auf der sechsten von insgesamt neun Prüfungen der ersten Etappe beschädigte McRae ein Rad bei einem Ausrutscher und musste vorzeitig aufgeben.

 

"Wir hatten uns eine Menge für Neuseeland vorgenommen und sind jetzt natürlich enttäuscht", erklärte der Citroen-Pilot. "Aber der Ausfall hat durch das neue Punktesystem nicht ganz so große Auswirkungen auf die Gesamtwertung in der Weltmeisterschaft."

 

Mit einer weiteren Bestzeit baute unterdessen Peugeot-Pilot Marcus Grönholm seine Führung auf 24.6 Sekunden gegenüber Markko Märtin aus. Rang drei belegt Subaru-Pilot Petter Solberg. Der Norweger klagte zwar auf der fünften Prüfung über Bremsprobleme, zeigt sich aber dennoch zufrieden. "Es läuft sehr gut, ich gehe keine Risikos ein. Es ist nicht unser Ziel, bereits am ersten Tag vorne zu liegen", erklärte Solberg.

 

"Es ist schon traumhaft Zweiter zu sein", erklärte Markko Märtin, der nicht nur mit einem neuen Auto startet, sondern auch erst zum zweiten Mal die Rallye bestreitet. "Wir geben wirklich alles und komme sehr gut mit dem Auto zurecht. Es macht Spaß und läßt sich schnell fahren."

 

Teamkollege Francois Duval stoppten dagegen Hydraulik-Probleme an seinem brandneuen Focus WRC03. Der Belgier verliert erneut Zeit und rutscht in der Gesamtwertung weiter zurück. Nach sechs gefahrenen Prüfungen liegt Duval mit drei Minuten Rückstand auf Rang 17.

 

[b]Das Ergebnis von SS6[/b]

« zurück