Rallye News

SS5: Richard Burns wieder vorn

Richard Burns übernimmt erneut die Führung in der Gesamtwertung der Rallye-Deutschland 2003. Markko Märtin ist auf Rang fünf zurückgefallen.

<strong>Wieder vorn:</strong> Richard Burns führt in Deutschland

Der Este konnte nur noch noch vier Gänge seines Ford Focus WRC03 nutzen und verlor über 50.8 Sekunden. Dadurch fiel Markko Märtin in der Gesamtwertung auf den sechsten Rang zurück. Ärgerlich für den Esten: noch steht eine weitere Prüfung auf dem Programm, bevor er den Service ansteuern kann.

 

Neuer Spitzenreiter ist nun wieder Richard Burns, der auf 17.20 Kilometer langen Prüfung 'Stein und Wein Fell' die Bestzeit setzen konnten und seine Führung in der Gesamtwertung auf 11.2 Sekunden ausbaute. "Es läuft sehr gut für uns. Die Strecken sind sehr rutschig, denn es liegt viel loser Schotter auf der Strecke", kommentierte Burns die aktuelle Situation.

 

Auf Platz zwei liegt nun Vorjahressieger Sebastien Loeb, vor Weltmeister Marcus Grönholm, der mit sich selbst nicht ganz zufrieden ist. "Das Auto ist ok, aber mir fehlt manchmal der nötige Biss. Die Zeiten sind gut, aber ich denke, dass wir uns noch steigern können. Die Prüfungen sind so, wie ich sie erwartet hatte", meinte der Finne.

« zurück