Rallye News

SS5: Loeb auf dem Weg nach vorn - Beide Subarus out!

Mit seiner zweiten Bestzeit am ersten Tag der Rallye Monte Carlo hat sich Citroen-Youngster Sebastien Loeb auf den zweiten Rang in der Gesamtwertung geschoben. Währenddessen sind beide Subarus ausgeschieden.

Sebastien Loeb auf dem Weg nach vorn.

Schock bei Subaru: Petter Solberg und Tommi Mäkinen sind auf der fünften Prüfung der Rallye Monte Carlo nach einem Fahrfehler vorzeitig ausgeschieden. Während der junge Norweger mit einem beschädigten Kühler nicht mehr weiterfahren konnte, steckte der Mäkinen so unglücklich fest, das er vorzeitig aufgeben musste. Bereits zuvor hatte sich Solberg bereits eine 40sec Zeitstrafe eingehandelt, nachdem er die Servicezeit um vier Minuten überschritten hatte.

 

Schnellster auf der 47.27 Kilometer langen Prüfung war Sebastien Loeb. Der Franzose verbesserte sich auf Gesamtrang zwei. Spitzenreiter ist weiterhin Marcus Grönholm. "Es läuft alles sehr gut. Die Strecken sind an manchen Ecken sehr rutschig und man muss sehr gut aufpassen", kommentierte der Weltmeister.

 

Von dem Ausfall der beiden Subaru-Piloten profitierte auch Armin Schwarz. Der Hyundai-Pilot belegt nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen den neunten Gesamtrang. "Wir haben etwas Probleme bei der richtigen Reifenwahl, weil wir im Vorfeld einfach nicht genügend testen konnten", so der Oberreichenbacher. Youngster Antony Warmbold verbessert sich auf Platz 16. "Ich will am Ende ins Ziel kommen und hier so viele Erfahrungen wie möglich sammeln", erklärte der Ford-Pilot.

« zurück