Rallye News

SS4: Richard Burns übernimmt Führung - Armin Kremer ausgeschieden

Armin Kremer musste mit Getriebeproblemen die Finnland-Rallye vorzeitig beenden. Inzwischen konnte Weltmeister Richard Burns die Spitze übernehmen.

:: Marcus Grönholm ::

Spannender Kampf an der Spitze der diesjährigen Rallye Finnland. Die Peugeot-Piloten Richard Burns, Marcus Grönholm und Harri Rovanperä liefern sich einen packenden Drei-Kampf um die Spitzenposition.

 

Mit einer Bestzeit auf der vierten Prüfung konnte sich Weltmeister Richard Burns im Moment gegen seine Teamkollegen durchsetzen und belegt mit einem Vorsprung von 1.9 Sekunden vor Rovanperä. "Marcus hat sicherlich aufgrund seiner Startposition viel Zeit verloren. Es lag sehr viel loser Schotter auf der Strecke", erklärte Burns.

 

Überraschung auf den vierten Platz. Grönholm-Schützling Juuso Pykälisto kann sich in der Weltspitze behaupten und liegt noch vor Colin McRae. Dieser resignierte schon fast vor der Übermacht des französischen Teams: "Ich kann die Peugeots nicht halten", meinte der Schotte. "Wir sind glücklich mit unserer Leistung, aber es gibt im Moment keine Möglichkeit die Peugeots zu halten", ergänzte Co-Pilot Nicky Grist.

 

Probleme bei Armin Kremer. Der Mecklenburger startete zum ersten Mal in Finnland und musste wegen Getriebeproblemen vorzeitig aufgeben. "Die Prüfungen hier oben sind einfach atemberaubend. Uns ging es vor allem darum hier Erfahrung zu sammeln", meinte der Europameister.

« zurück