Rallye News

SS4: Märtin in Schwierigkeiten

Markko Märtin hat seine Führung beim zwölften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft verloren. Der Este rutscht auf den vierten Rang zurück, Loeb übernahm die Führung.

<strong>Rückschlag:</strong> Markko büßte durch Dreher seine Führung ein

Auf der vierten Wertungsprüfung leistete sich Ford-Pilot Markko Märtin einen Fahrfehler. Kurz vor Ende der Prüfung drehte sich der bis dahin führende Este und verlor über 30.9 Sekunden. Damit fiel Märtin auf den siebten Rang hinter dem Citroen-Piloten Colin McRae zurück. Neuer Spitzenreiter ist jetzt Sebastien Loeb, der mit einer Zeit von 9:49.6 Minuten die Führung übernehmen konnte.

 

Verbessern konnte sich auch Marcus Grönholm. Der Finne verdrängte Carlos Sainz von dem zweiten Rang und liegt nur noch 2.9 Sekunden hinter Loeb zurück. "Unsere Ergebnisse sind ähnlich denen aus Italien. Wir werden also weiter angreifen und versuchen mit der Spitze mitzuhalten", verriet der Weltmeister seine Taktik.

 

Schnellster Fahrer auf der 14.64 Kilometer langen Prüfung war Francois Duval. Mit 9:45.3 Minuten holte sich der Ford-Youngster seine erste Bestzeit des Wochenendes und schob sich auf Platz vier nach vorn.

 

Wie spannend es derzeit in Korsika zugeht, zeigt der Blick auf den Zeitenmonitor. Die ersten fünf Fahrer liegen alle innerhalb von nur zehn Sekunden. [sideways=38]Hier alle Zeiten anschauen...

« zurück