Rallye News

SS4: Grönholm baut Vorsprung aus - McRae fällt zurück

Ein kleiner Fehler von Petter Solberg am Ende der vierten Prüfung nutzte der Weltmeister aus, um seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf über 45 Sekunden auszubauen.

Marcus Grönholm: "Ich will die Monte gewinnen!"

Obwohl Petter Solberg während der Prüfung die schnellsten Zwischenzeiten für sich verbuchen konnte, kostete ihn ein kleiner Fahrfehler wertvolle Sekunden und die mögliche Bestzeit. "Auf etwa der Hälfte der Strecke war die Straße völlig vereist. Obwohl ich nur Schrittgeschwindigkeit fuhr drehten wir uns und rammten das Brückengeländer", erklärte der Subaru-Pilot. "Die Front unseres Autos hing über die Brücke hinaus und ich brauchte fast 20 Sekunden um wieder weiter fahren zu können."

 

Die Bestzeit holte sich erneut Marcus Grönholm. Der Weltmeister konnte mit einer Zeit von 15:33.7 Minuten seinen Vorsprung auf über 45 Sekunden ausbauen.

 

Zurückgefallen ist dagegen Colin McRae: Durch einen Dreher verlor der Schotte fast 38 Sekunden und fiel in der Gesamtwertung auf den vierten Platz zurück.

 

Nach den Problemen am Morgen konnte sich Armin Schwarz deutlich steigern. Der Hyundai-Pilot erzielte beim zweiten Durchgang auf der 22.52 Kilometer langen Prüfung 'Selonnet' die siebtschnellste Zeit und verbesserte sich in der Gesamtwertung um zwei Plätze auf den 11. Rang.

« zurück