Rallye News

SS21: Vorentscheidung gefallen!

Marcus Grönholm kann ab sofort etwas vom Gas gehen: Hauptkonkurrent Tommi Mäkinen überschlug sich in der letzten Kurve der 21. Sonderprüfung.

:: Marcus Grönholm ::

Tommi Mäkinen wurde zur tragischen Figur des sechsten Laufes der diesjährigen Rallye-Weltmeisterscht in Argentinien. Der Finne kam in der letzten Kurve der vorletzten Sonderprüfung von der Strecke ab und überschlug sich mit seinem Impreza WRC mehrmals. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, mussten aber kurze Zeit später aufgeben.

 

Damit ist der Weg frei für Marcus Grönholm. Der Finne liegt mit einem Vorsprung von 1:23 Minuten souverän in Führung und könnte damit seinen Sieg von Zypern wiederholen. Teamkollege Richard Burns rutschte durch den Ausfall von Mäkinen auf Rang zwei vor und könnte für einen erneuten Doppelsieg Peugeots sorgen.

 

Carlos Sainz erbte durch Mäkinens Unfall Rang drei und konnte den Vorsprung auf den zweiten Subaru mit Petter Solberg am Steuer konstant halten. Die letzte Prüfung der Rallye Argentinien startet um 17:37 Uhr MEZ.

« zurück