Rallye News

SS21: Drama um McRae

Colin McRae ist durch ein Elektronikproblem in der Gesamtwertung weit zurückgefallen. Unterdessen konnte sich Carlos Sainz wieder auf Rang zwei vorkämpfen.

[b]Pechvogel:[/b] Colin ist auf Rang acht zurückgefallen

Schock für Colin McRae auf der vorletzten Prüfung: Der Schotte klagte über plötzlichen Leistungsverlust seines Xsara WRC und verlor 2:32 Minuten auf die Spitze. Damit rutschte Colin in der Gesamtwertung auf den achten Rang zurück.

 

Unterdessen konnte sich Carlos Sainz wieder auf Rang zwei vorkämpfen. Der Spanier setzte auf der 20.64 Kilometer langen Prüfung die Bestzeit und verdrängte Subaru-Pilot Petter Solberg auf den dritten Platz. "Wir haben uns zuerst gedreht und sind dann auf Colin aufgelaufen und haben in dessen Staubwolke kaum etwas gesehen", erklärte Solberg den Zeitverlust von über 15 Sekunden auf den Citroen-Piloten.

 

Auch Peugeot-Pilot Richard Burns lässt seinen Ankündigungen Taten folgen und nimmt Tommi Mäkinen im Kampf um Platz vier wichtige Sekunden ab. Burns, der ohne zweiten Gang unterwegs ist, liegt vor dem Finale der Rallye nur noch 0.1 hinter Mäkinen zurück.

« zurück