Rallye News

SS2: Colin McRae neuer Zweiter - Marcus Grönholm dominiert

Während sich Colin McRae in der Gesamtwertung an Petter Solberg vorbeischieben konnte, dominiert Marcus Grönholm erneut die Konkurrenz nach Belieben.

Viel Grund zur Freude: Marcus Grönholm dominiert die Rallye-Weltmeisterschaft

Mit einer Zeit von 16:00.3 Minuten war der Peugeot-Pilot fast 30 Sekunden schneller als seine Verfolger und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 37.7 Sekunden aus.

 

Colin McRae schob sich mit der zweitschnellsten Zeit auf 22.52 Kilometer langen Prüfung in der Gesamtwertung an Petter Solberg vorbei. Ebenfalls stark unterwegs, Tommi Mäkinen. Der vierfache Monte-Sieger verbesserte sich in der Gesamtwerung auf den fünften Rang.

 

Carlos Sainz verlor dagegen gleich drei Plätze und rutschte auf den siebten Platz zurück. Der Spanier hatte sich auf der Prüfung gedreht, dabei den Motor abgewürgt und wertvolle Sekunden verloren.

 

Ebenfalls weiter zurückgefallen ist Hyundai-Pilot Armin Schwarz. Der Oberreichenbacher wurde auf der zweiten Prüfung vierzehnter und fiel in der Gesamtwertung auf Rang 13 ab. In der Junior-WM konnte 'V-Man' seinen vierten Gesamtrang behaupten.

 

Nicht mehr dabei ist Toni Gardemeister. Der Skoda-Pilote klagte bereits während der Auftaktprüfung über Motorenprobleme und musste sein Octavia WRC vorzeitig abstellen.

« zurück