Rallye News

SS17: Armin Schwarz in den Punkterängen!

Der Hyundai-Pilot profitierte von einem Überschlag Petter Solbergs und konnte auf den sechsten Platz in der Gesamtwertung vorfahren.

:: Petter Solberg ::

"Wir haben auf den vorangegangenen Prüfungen mit drei Reifenschäden zu kämpfen gehabt, aber das Mousse in den Pneus arbeitete hervorragend und wir konnten unseren Speed weiter halten", erklärte Armin im Service.

 

"Wir haben uns am Morgen entschieden Kenneth Eriksson anzugreifen und das hat geklappt, das wir jetzt auch an Petter Solberg vorbeifahren konnten, ist natürlich eine besonders schöne Überraschung. Aber die kommenden drei Prüfungen werden sehr schwierig und wir müssen konzentriert bleiben. Ich möchte schon sehr gerne Punkte für Hyundai holen", kommentierte der Oberreichenbacher.

 

Schwarz direkter Konkurrent um den sechsten Platz, Subaru-Pilot Petter Solberg, überschlug sich auf der 9.14 Kilometer langen Prüfung und büßte dabei über 22 Sekunden ein. Schnellster war Solbergs Teamkollege Tommi Mäkinen, der mit 7:41.0 Minuten seine zweite Bestzeit holen konnte.

 

"Die Prüfung war an sich ok, aber es war sehr, sehr rutschig. Ich hatte einen Dreher und eine Kurve vor dem Ziel überschlug ich mich. Aber es verlief alles noch einmal glimpflich und es sollte keine Probleme geben. Ich habe immer noch eine gute Chance Armin zu überholen", erklärte Petter Solberg im Service.

 

An der Spitze der Gesamtwertung konnte Marcus Grönholm seinen Vorsprung zu Colin McRae auf jetzt 50.5 Sekunden ausbauen. Damit hat der Peugeot-Pilot jetzt alle Trümpfe in der Hand um seinen zweiten Saisonsieg einzufahren.

« zurück