Rallye News

SS15: Richard Burns überholt Carlos Sainz - Märtin holt auf

Richard Burns fährt mit der zweitschnellsten Zeit auf der 27.95 Kilometer langen Prüfung auf den dritten Gesamtrang vor. Unterdessen kann Markko Märtin wertvolle Sekunden aufholen.

Petter Solberg führt weiterhin in der Gesamtwertung.

"Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, unser Auto läuft ohne Probleme und ich fühle mich gut", erklärte Burns nach der Prüfung, die er mit einer Zeit von 15:54.1 Minuten als zweitschnellster Fahrer beendete und dadurch an Carlos Sainz in der Gesamtwertung vorbeiziehen konnte. Sollte es bei dieser Konstellation bleiben, würde Burns noch Vizeweltmeister werden, nachdem er zwei Rallyes zuvor von Teamkollegen Marcus Grönholm vorzeitig enttrohnt wurde.

 

Schnellster auf der drittletzten Prüfung war Ford-Pilot Markko Märtin, der den Rückstand auf Petter Solberg fast halbieren konnte. Noch liegt der Subaru-Pilot mit 12.8 Sekunden in Front, doch "wir werden alles geben um Petter einzuholen", wie Märtin ankündigte. "Ich werde weiterhin so schnell fahren wie möglich und auch Risiken eingehen", erklärte Solberg. "Ich werde mir diese Chance nicht entgehen lassen."

 

Im Kampf um die fünfte Position konnte Tommi Mäkinen seinen Vorsprung auf Colin McRae um lediglich 0.1 Sekunden ausbauen. "Unser Heck war nach meinem Geschmack etwas zu unruhig. Wir hatten keinerlei Probleme, aber heute Morgen zuviel Zeit verloren", erklärte der Finne.

« zurück