Rallye News

SS14: Loeb baut Vorsprung weiter aus.

Unbeeindruckt von der drohenden Zeitstrafe fährt der junge Franzose weiterhin schnellere Zeiten als Hauptkonkurrent Tommi Mäkinen.

Richard Burns.

"Ich werde mich nicht auf die Entscheidung der Kommisare verlassen, ich will Sebsatien auf der Strecke schlagen.", kündigte Tommi Mäkinen noch am Morgen an. Doch vor der anstehenden letzten Prüfung beträgt der Vorsprung von Loeb mehr als 45 Sekunden. Für Mäkinen bleibt daher nur noch die Hoffnung auf die Bestätigung der Zeitstrafe gegen Loeb.

 

Schnellster auf der Prüfung war wiedereinmal Petter Solberg. Mit seiner vierten Bestzeit festigte der Norweger seinen sechsten Gesamtrang: "Heute morgen war es sehr rutschig und ich hatte noch nicht das beste Fahrgefühl. Aber glücklicherweise hatten wir keine anderen Probleme und so konnte ich mich jetzt nochmal steigern."

 

Starke Leistung auch von Armin Kremer. Nachdem der Europameister in den vorangegangen Prüfungen bei der Reifenwahl etwas daneben lag, konnte er mit einer Zeit von 23:17.5 Minuten auf der vierzehnten Wertungsprüfung eine deutliche Steigerung erkennen lassen und sogar Skoda-Werkspilot Kenneth Eriksson hinter sich lassen.

« zurück