Rallye News

SS13: Burns top - Gardemeister out

Nach 16 Jahren Pause wird die Prüfung 'Urria' wieder gefahren. Die Bestzeit erzielte Richard Burns - Gardemeister dagegen vor der Prüfung ausgeschieden.

<strong>Schotterdebüt beendet:</strong> Toni Gardemeister musste seinen Fabia WRC vor der Prüfung abstellen

Die Wertungsprüfung 'Urria' wird zum ersten Mal seit 1987 wieder gefahren und die Bestzeit holte sich bei der diesjährigen Ausgabe kein geringerer als Richard Burns. Das besondere an dieser Prüfung ist eine Sprungkuppe bei der der Höhenunterschied zwischen Sprunghügel und der folgenden Straße besonders groß ist.

 

Der zweitplazierte Markko Märtin (Ford Focus WRC) erzielte auf der zehn Kilometer langen Prüfung nur die sechsbeste Zeit und sein Rückstand auf den in Führung liegenden Marcus Grönholm beträgt nunmehr 4,6 Sekunden. Der junge Este klagte über Elektronikprobleme und muss noch zwei Prüfungen fahren, ehe sein Fahrzeug beim Service repariert werden kann.

 

Pech dagegen für das Skoda-Team: wegen eines Motorschadens musste der Finne Toni Gardemeister vor der dreizehnten Wertungsprüfung den neuen Skoda Fabia WRC bei seinem ersten Schottereinsatz abstellen.

« zurück