Rallye News

SS12: Loeb greift an

Sebastien Loeb macht ernst. Erneut konnte der Citroen-Youngster Spitzenreiter Marcus Grönholm wertvolle Sekunden abjagen und den Rückstand verkürzen.

<strong>Angreifer:</strong> Seb Loeb will die Führung

Mit einer Zeit von 11:40.6 Minuten war der Franzose 3.2 Sekunden schneller als Spitzenreiter Marcus Grönholm und machte damit seine Ambitionen auf den Sieg in Deutschland mehr als deutlich. "Marcus ist sehr schnell wenn die Bedingungen knifflig sind. Wir waren auf Slicks unterwegs als es regnete und konnten dennoch gute Zeiten fahren. Das ist ok", erklärte Loeb.

 

Aber auch sein Teamkollege Colin McRae erhöht den Druck und verkürzt den Rückstand auf den vor ihm liegenden drittplazierten Richard Burns auf nur noch 1.8 Sekunden. "Es ist schon ziemlich gefährlich wenn man von einer trockenen Prüfung kommt und die nächste nass ist. Unsere Räder drehen noch im 6. Gang durch, das ist sehr gefährlichen", kritisierte der Schotte.

 

Einen Platz gutmachen konnte Peugeot-Privatier Cedric Robert, der Werkspilot Gilles Panizzi vom achten Rang verdrängen konnte. Roman Kresta konnte seine starke Leistung aus der vorangegangenen Prüfung nicht bestätigen und kam mit einem Rückstand von 17.5 Sekunden ins Ziel.

« zurück