Rallye News

SS1: Richard Burns out!

Die SanRemo-Rallye begann am frühen Morgen gleich mit einem Knaller. Mitfavorit Richard Burns schied schon auf der ersten Prüfung aus.

Richard Burns.

Schock bei Subaru! WM-Favorit Richard Burns schied bereits auf der ersten Etappe aus. Damit musste der Engländer seine Hoffnungen frühzeitig aufgeben weitere WM-Punkte einzufahren und den Abstand in der Gesamtwertung weiter zuverkürzen.

 

Der WM-Vierte rutschte mit seinem Subaru Impreza von der Asphaltpiste und damit auch aus dem Titelrennen. Für Burns kann es jetzt nur noch die Hoffnung geben, dass die beiden vor ihm in der Gesamtwertung liegenden Colin McRae und Tommi Mäkinen keine WM-Punkte erreichen.

 

Ebenfalls schon ausgeschieden ist Skoda-Pilot Armin Schwarz der die Rallye wegen einer defekten Lichtmaschine beenden musste. Schnellster war Peugeot-Pilot Gilles Panizzi. Der Franzose fuhr auf der 12.41 km langen Wertungsprüfung mit 7:55.7 Minuten Bestzeit.

« zurück