Rallye News

SS1: Peugeot und Panizzi in Front.

Gilles Panizzi macht schon auf der ersten Etappe klar: wer auf der Mittelmeerinsel gewinnen will, muss ihn schlagen. Der Franzose holt sich die erste Bestzeit der Rallye.

:: Gilles Panizzi ::

Auf der 17.72 Kilometer langen ersten Wertungsprüfung war der Peugeot-Pilot mit einer Zeit von 11:33.3 Minuten Schnellster, vor einem stark fahrenden Subaru-Piloten Petter Solberg. "Ich blicke der Rallye Korsika positiv entgegen und mag Asphalt sehr gerne. Das ist sogar eine meiner Lieblings-Rallyes.", hatte der junge Norweger bereits vor dem Start erklärt.

 

Zum erwarteten Fight zwischen Panizzi und Philippe Bugalski kam es vorerst nicht, der Citroen-Fahrer hat bereits nach der ersten Etappe 32.4 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter. Mit 5.0 Sekunden Rückstand folgt Marcus Grönholm, dicht gefolgt von Weltmeister Richard Burns. Fünfter ist Subaru-Pilot Tommi Mäkinen mit 9.8 Sekunden Rückstand.

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz belegt derzeit Rang 14, mit 27.1 Sekunden Abstand zum Spitzenreiter. Der Oberreichenbacher startet erstmals mit dem neuen Evolutionsmodell seines Accent WRC: "Wir versprechen uns eine ganze Menge mehr. Vor allem im Bereich des Motors haben wir Fortschritte gemacht."

« zurück