Rallye News

SS1: Colin McRae holt sich erste Bestzeit.

Mit einer ersten Bestzeit auf der Super Special Stage in Cardiff startete Colin McRae am Abend in das mit Spannung erwartete Saisonfinale.

Colin McRae

Ford-Pilot Colin McRae konnte sich die erste Bestzeit der Rallye Großbritanien sichern. Auf der nur 2.45 km langen Super Special Stage in Cardiff setzte sich der Schotte mit einer Zeit von 2.10.1 Minuten an die Spitze.

 

"Es ist schön Richard mit dem Ergebniss ein wenig zu ärgern, aber die richtige Rallye geht erst morgen los.", meinte McRae sichtlich zufrieden nach der Prüfung. "Die Prüfung hat Spaß gemacht und die Zuschauer sind mit Sicherheit auf Ihre Kosten gekommen."

 

Zweitschnellster war am Abend Subaru-Pilot Petter Solberg, der nur 0.1 Sekunden hinter McRae lag. Carlos Sainz und Marcus Grönholm folgen im dichten Abstand dahinter.

 

Weniger gelungen lief die erste Prüfung für Tommi Mäkinen und Richard Burns. Während sich der Finne einen kleinen Fahrfehler leistete und auf der kurzen Strecke gleich 4.3 Sekunden auf den Führenden verlor, riskierte Burns nicht allzu viel und landete mit einem Rückstand von 2.5 Sekunden auf Rang zehn.

 

"Wir haben unser Auto seit Australien stark verbessert, aber es ist schwierig zu sagen wo wir stehen. Auf jeden Fall versuchen wir unser Bestes. Wer hier gewinnt ist der neue Weltmeister.", erklärte Tommi Mäkinen nach dem Auftakt.

 

Start der ersten Etappe ist morgen früh um 08.26 Uhr Ortszeit.

« zurück