Rallye News

SS1: Bugalski out - Panizzi vorn!

Schock bei Citroen. Philippe Bugalski ist schon kurz nach dem Start der Korsika-Rallye 2001 ausgeschieden.

Marcus Grönholm.

Für Philippe Bugalski ist die Korsika Rallye schon nach der ersten Wertungsprüfung zu Ende. Der Citroen-Pilot berührte eine Begrenzungsmauer, beschädigte sein Xsara WRC so stark, dass er aufgeben musste. Ebenfalls nicht mehr dabei: Subaru-Pilot Toshi Arai. Der Japaner überschlug sich mit seinem Auto, Fahrer und Beifahrer blieben aber unverletzt.

 

Arais Teamkollege Richard Burns fuhr mit einem Rückstand von 6.8 Sekunden auf Rang acht der Gesamtwertung und ist damit bester 'Nicht-Peugeot-und-Citroen-Fahrer".

 

An die Spitze konnte sich wie erwartet Peugeot-Pilot Gilles Panizzi fahren. Der Franzose führt vor Teamkollegen Marcus Grönholm mit 2.3 Sekunden. Auf Rang drei Ford-Pilot Francois Delecour.

 

Probleme weiterhin bei Mitsubishi: Freddy Loix musste auf der ersten Prüfung einen Plattfuß wechseln und verlor über drei Minuten. Die gemachten Modifikationen am Lancer Evolution haben keine Verbesserung gebracht, Tommi Mäkinen verlor auf der 17.8 km langen Prüfung über 15 Sekunden zur Spitze und liegt auf Rang 11 der Gesamtwertung.

 

Auch Hyundai-Pilot Alister McRae kämpfte auf der ersten Prüfung mit technischen Problemen. Der Schotte kam mit brennenden Bremsbelägen ins Ziel. Nach SS1 liegt der jüngere Bruder von Colin McRae auf Rang zehn der Gesamtwertung.

« zurück