Rallye News

Spekulationen um Märtin

Gerüchten zufolge werden wir den Mitsubishi Lancer WRC in der kommenden Saison als M2-Team in der Rallye-Weltmeisterschaft öfter sehen.

<strong>NEUES M2-TEAM?</strong> Mitsubishi könnte für Attraktivität sorgen

In Südfrankreich bereitete sich das Mitsubishi-Team akribisch für die Teilnahme an der Rallye Monte-Carlo 2007 vor, Testfahrer Lasse Lampi spulte Kilometer ab und wird in den kommenden Tagen auch einen Schottertest in Spanien bestreiten. Gerüchten zufolge bereitet sich Mitsubishi für eine WM-Rückkehr im kommenden Jahr als M2-Team vor und viele Fahrer bekundeten ein Interesse am Engagement im Lancer WRC.

 

Ein möglicher Fahrer wäre Markko Märtin, der an zwölf Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen könnte. Doch schon früh äußerte sich Märtin-Manager Paul Turner, dass es sich um reine Spekulationen handelt und zur Zeit keine Gespräche in dieser Hinsicht stattfinden. Ein weiterer Kandidat wäre Daniel Carlsson, der im vergangenem Jahr einige Veranstaltungen mit dem Mitsubishi Lancer bestritten hat. Unvergessen bleibt das Schweden-Duell der Markenkollegen Carlsson und Galli.

 

Carlsson hat vergangene Woche bei einer Pressekonferenz die Aktion "World Rally Against Drunk Driving" vorgestellt, die v.a. Jugendliche ansprechen soll. Neuigkeiten über die Zukunftsaussichten verriet der Schwede jedoch nicht, außer das bislang nur die Teilnahme an der Winterrallyes in Schweden und Norwegen so gut wie sicher sei. Doch der ehemalige Peugeot-Werksfahrer arbeitet weiterhin an einem Budget für die ganze Saison.

« zurück