WM 2020

Spanien kann Chile nicht ersetzen

Nach der Absage der Rallye Chile umfasst der WM-Kalender 2020 nur noch 13 Läufe. Spanien kann die entstandene Lücke nicht füllen.

Die Rallye Spanien fiel der wieder eingeführten Rotation innerhalb der WM-Läufe zum Opfer. Die Katalanen müssen 2020 pausieren und sind erst in zwei Jahren wieder mit dabei.

Nach der Absage der Rallye Chile schien sich jedoch plötzlich eine Chance zu bieten, auch in der nächsten Saison Teil der Topliga zu sein. Doch die kurzzeitig aufkommenden Hoffnungen der spanischen Fans waren umsonst, die Veranstalter winkten sofort ab.

„Wir haben kein Budget und die Sponsoren haben ihre Gelder bereits für andere Sachen verplant. Außerdem ist nicht genügend Zeit da, weil der Termin im April zu knapp für uns ist“, sagte Rallye-Chef Amam Barfull.

Barfull glaubt, dass den Teams die Reduzierung des WM-Kalenders um einen Lauf sehr entgegenkommt und man sich deshalb nicht bemühen wird, einen Ersatz für Chile zu finden. „Mit Kenia, Japan und Neuseeland sind die Budgets massiv gestiegen und alle werden froh sein, wenn es weniger Läufen werden.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück