Premiere in Argentinien

Sordo zufrieden nach Fiesta-Test

Beim WM-Lauf in Argentinien geht Dani Sordo zum ersten Mal in einem Ford Fiesta WRC an den Start. Gestern konnte der in Prodrive-Diensten stehende Spanier sein neues Arbeitsgerät testen.

<strong>WECHSEL:</strong> Dani Sordo lernte seinen neuen Ford Fiesta WRC kennen

Jari-Matti Latvala muss zu Hause bleiben. Der Finne laboriert sein
gebrochenes Schlüsselbein aus, stattdessen sitzt Dani Sordo im Ford-Werkswagen mit der Nummer-3. Prodrive hatte nach kurzen Verhandlungen dem Einsatz im Ford-Werksteam zugestimmt, man betont aber ausdrücklich, dass es sich um eine einmalige Sache handelt. "Ich bin wirklich froh, dass Prodrive mir die Freigabe gegeben hat. Als Fahrer möchtest du schließlich so oft wie möglich antreten können", erklärt Sordo.



Seinen ersten Test im Fiesta hat er am Mittwoch dieser Woche erfolgreich absolviert. Auf der Teststrecke im Greystoke Forest lernte Sordo das Auto und das Umfeld kennen. "Ich habe mich gleich wohlgefühlt. Wir haben mit einem Basis-Setup begonnen und ich kam prima zurecht", sagte Dani. "Die Wetterbedingungen waren wechselhaft, also genau richtig, denn auch in Argentinien erwarten wir eine Mischung aus Regen und Sonne."



Sordo bleibt einen weiteren Tag bei M-Sport um sich weiter mit dem Team und dem Fiesta vertraut zu machen. 

« zurück