Rallye Portugal nach WP3

Sordo vor Tänak und Neuville - Ogier nur Achter

Dani Sordo holt das Optimum aus seiner späten Startposition und übernimmt zum Auftakt die Führung bei der Rallye Portugal. Sebastien Ogier ist in der Rolle des Straßenkehrers noch ohne Chancen.

Zufriedenheit bei Hyundai, leichter Frust bei Toyota. So lässt sich die erste Schleife der Rallye Portugal zusammenfassen. WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier muss die undankbare Rolle des Straßenkehrers übernehmen und verliert entsprechend viel Zeit. Mit einem Rückstand von 31 Sekunden liegt er zur Mittagspause nur auf dem achten Platz.

Ganz vorn zeigt Dani Sordo, wie viel eine spätere Startposition ausmachen kann und übernimmt mit zwei Bestzeiten die Führung. Hinter ihm folgen seine Hyundai-Teamkollegen Ott Tänak und Thierry Neuville.

Hinter dem Podium muss sich Elfyn Evans (Toyota) vorerst mit dem vierten Rang zufriedengeben. Ihm sitzen der erneut starke Japaner Takamoto Katsuta (Toyota) und M-Sport-Hoffnung Adrien Fourmaux (Ford) im Nacken.

Unzufrieden war auch Kalle Rovanperä (Toyota), der auf der dritten Prüfung vom fünften auf den siebten Platz zurückfiel. „Ich habe keine Erklärung, warum ich mich so schwer tue“, meinte der junge Finne. Nicht viel besser die Laune bei Gus Greensmith (Ford): ein Reifenschaden warf ihn auf die neunte Position zurück.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP3
1.Sordo / RozadaHyundai i20 WRC33:58.5
2.Tänak / JärveojaHyundai i20 WRC+0:06.7
3.Neuville / WydaegheHyundai i20 WRC+0:10.0
4.Evans / MartinToyota Yaris WRC+0:17.6
5.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC+0:19.0
6.Fourmaux / JamoulFord Fiesta WRC+0:23.6
7.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+0:26.1
8.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:31.0
9.Greensmith / PattersonFord Fiesta WRC+1:02.0
10.Lappi / FermVolkswagen Polo R5+1:44.4
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück