Rallye News

Sordo unter Beobachtung

Spätestens nach dem zweiten Platz in Katalonien sind fast alle spanische Augen auf Dani Sordo gerichtet. Auch auf Korsika will der Sainz-Schützling sein Können beweisen.

<strong>ZIELE:</strong> Dani Sordo will Form bestätigen

Für den 22-järhigen Dani Sordo könnte es zur Zeit nicht besser laufen. Bei seiner Heimrallye holte er sich seine erste Bestzeit im Citroen Xsara WRC, feierte die erste Podiumsplatzierung und liegt auf Rang drei der Zwischenwertung. ?Jedes Radio, Zeitung und Magazin sprach über unseren zweiten Platz in Katalonien?, freute sich Sordo. ?Es gab zwar keine große Party, aber die Medien haben wirklich überall über unser Ergebnis berichtet.?

 

Nach seinem zweiten Rang in Spanien sind die Erwartungshaltungen an Sordo natürlich deutlich gestiegen. Jetzt muss der Schützling von Carlos Sainz beim kommenden WM-Lauf auf Korsika sein Form bestätigen.

 

?Es könnte vielleicht ein wenig mehr Druck auf mir lasten, aber als Zweiter hinter Sebastien ins Ziel zu kommen, ist einfach top", meint Sordo. Ich weiß, dass ich ihn, oder Marcus, nicht schlagen könnte. Sie sind wirklich klasse und haben Erfahrungen. Mein zweiter Platz ist wie ein Traum für mich, denn ich hätte nie erwartet, dass ich das so schnell erreiche. Ich weiß, dass ich noch eine Menge zu lernen habe.?

 

Bislang stehen für ihn zwei zweite Plätze auf der Haben-Seite seiner Korsika-Bilanz. 2004 musste er sich in der PWRC-Wertung seinem jetzigen Teamkollegen Xavier Pons geschlagen geben, im Vorjahr war er bereits scnellster JWRC-Pilot. ?Die Leute werden uns sicherlich genauer unter die Lupe nehmen und ich werde sicherlich versuchen mein Bestes zu geben und mehr Erfahrungen zu sammeln?, setzt sich Sordo sein Ziel.

« zurück