Nachteil in Schweden

Sordo startet mit Zeitstrafe

Der Monte-Motorschaden hat für Dani Sordo ein Nachspiel. Weil sein Team das schadhafte Triebwerk tauschte, muss er in Schweden mit fünf Strafminuten beginnen.

<strong>AUCH DAS NOCH:</strong> Sordo bekommt Strafminuten aufgebrummt

Pech für Dani Sordo. Während der Rallye Monte Carlo riss ihn ein Motorschaden aus dem Kampf um Platz zwei und warf den jungen Spanier weit zurück.

 

Zu allem Übel haben die Technikprobleme auch noch ein Nachspiel. Weil Citroen das schadhafte Triebwerk austauschen musste, bekommt Sordo laut Reglement fünf Strafminuten für die kommende Rallye Schweden aufgebrummt.

 

Ein zusätzlicher Nachteil für den 24-jährigen, der zu dem noch über wenig Erfahrung beim Winterlauf im hohen Norden verfügt. „Ich werde hier erst zum dritten Mal starten“, erklärte Sordo und setzt seine Ziele entsprechend niedrig an. „Wir werden versuchen für Citroen Punkte zu holen.“

 

Wo landet Dani Sordo in der Endabrechnung? Hier tippen...

« zurück