Shakedown Rallye Japan

Sordo Schnellster in der Halle

Auf dem Mickey-Mouse-Kurs im Stadion von Sapporo mussten die Fahrer ihren Shakedown für die Rallye Japan absolvieren. Schnellster Pilot: Dani Sordo.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Dani Sordo gewann den heutigen Shakedown

Für eine Schotterrallye mehr als ungewöhnlich, in Japan kein Problem: Auf dem 1.46 Kilometer langen Indoor-Parcours im Sapporo Dome bekamen die Fahrer heute die letzte Möglichkeit ihre Autos für die anstehende Rallye Japan abzustimmen. Entsprechend engagiert ging man zu Werke.

 

Dani Sordo, im Vorjahr Zweiter in Japan, absolvierte zwei Runden und ließ sich mit 2:34.2 Minuten die schnellste Zeit notieren. Hinter ihm landete Francois Duval mit drei Zehnteln Rückstand auf dem zweiten Platz. Knapp dahinter landeten Mikko Hirvonen (2:34.6) und Henning Solberg (2:35.0) auf den weiteren Rängen. Weltmeister Sebastien Loeb, der in Japan vorzeitig seinen fünften Titel klar machen kann, wurde mit einer Zeit von 2:35.1 Minuten Fünfter.

 

Nach dem Training auf den neuen Prüfungen der Rallye Japan zeigten sich die Fahrer von den geänderten Strecken begeistert. „Die meisten sind wie die in Obihiro. Sehr schnell und flüssig“, erklärte Mikko Hirvonen. „Der Freitag könnte jedoch schwierig werden. Im Training fiel vereinzelt Schnee und nun soll ein wenig liegen geblieben sein. Sollte es nasser Schnee sein, der sich in den Reifen festsetzt könnte das ein Problem werden. Dann fährt man wie auf Eis. Nur gut, dass wir dann alle die gleichen Bedingungen haben.“

 

Übrigens, deutschen Fußballfans ist der Sapporo Dome nicht unbekannt. Zur Weltmeisterschaft 2002 schlug hier Deutschland Saudi-Arabien mit 8:0. König Fußball hat am kommenden Wochenende Pause. Während der Rallye Japan steht der extra angelegte Rundkurs in der 42.000 Zuschauer fassenden Halle gleich fünf Mal auf dem Programm.

 

Ergebnisse Shakedown Rallye Japan
01. D. Sordo 2:34.2 Min.
02. F. Duval 2:34.5
03. M. Hirvonen 2:34.6
04. H. Solberg 2:35.0
05. S. Loeb 2:35.1
06. P. Solberg 2:35.1
07. C. Atkinson 2:35.3
08. J. Latvala 2:35.6
09. F. Villagra 2:36.1
10. T. Gardemeister 2:37.4

 

Ergebnis Rallye Japan tippen und Suzuki-Carrera-Bahn gewinnen...

« zurück