Rallye Argentinien

Solberg will wieder aufs Podium

Der dritte Platz in Sardinien macht Lust auf mehr. Petter Solberg will beim kommenden WM-Lauf in Argentinien erneut aufs Podium fahren.

<strong>FRISCHER SCHWUNG:</strong> Petter Solberg macht sich erneut Hoffnungen auf ein Podium

Die Argentinier nutzten die neu zugestandenen Freiheiten bei der Ausgestaltung ihrer Veranstaltung und führen gut ein Fünftel der insgesamt 378,15 Kilometer der 19 Wertungsprüfungen über asphaltierte Straßen. Für die Fahrer, die mit Schotterreifen unterwegs sind, eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. "Es wird spannend wie wir die neuen Asphaltabschnitte meistern werden", freut sich Petter Solberg auf den Start der Rallye.

 

Nach seinem ersten Podiumsplatz in dieser Saison will der Norweger auch beim Klassiker in Südamerika glänzen. "Ich wünsche mir nichts anderes als nach dem dritten Platz in Sardinien wieder auf dem Podium zu landen", erklärte Solberg. "Mir hat die Rallye Argentinien immer Spaß gemacht. Die Atomsphäre und die Prüfungen sind großartig."

 

Petter Solberg reist optimal vorbereitet zum sechsten WM-Lauf des Jahres. "Wir konnten in der letzten Woche einen Tag in Frankreich testen und ich denke, dass wir die nötigen Informationen haben, um das beste Setup zu finden", meinte er.  Unterstützung bekommt Solberg von Benoit Nogier, Chef des Citroën-Kundensports. Er sieht Petter sogar in der Favoritenrolle. "Diese Rallye ist etwas für Routiniers. Es ist der WM-Lauf, der ihm am besten liegen könnte. Petter wird um den Sieg kämpfen können."
 

« zurück