Rallye News

Solberg will Sieg und Vizetitel

Subaru-Star Petter Solberg will am kommenden Wochenenden in Australien gewinnen, um sich den Vizetitel in der Fahrwertung zu sichern.

<strong>ANGRIFF:</strong> Gewinnt Petter, darf er auch endlich wieder zum Frisör

Petter Solberg und Markus Grönholm liegen vor dem Finale der Rallye-WM 2005 punktgleich mit 71 Zählern auf Platz zwei der Fahrerwertung. Hollywoods Ziel ist klar, mit einer soliden Leistung möchte der Norweger sich den Vizetitel sichern und seinem Team zu Platz drei in der Fahrerwertung verhelfen. Konkurrent Ford liegt zwar neun Punkte vor den Japanern, wird aber seinen neuen Ford Focus 2006 zum Einsatz bringen und stellt das große Fragezeichen der Rallye im australischen Urwald da.

 

"Unser Ziel muss es sein, den zweiten Platz in der Meisterschaft zu sichern", so der Blondschopf. "Wir haben im Verlauf der Saison gezeigt, dass wir auf dem gleichen Level fahren wie Markus. Wir werden auch diesmal 100% geben. Australien ist ein wunderschönes Land mit sehr attraktiven Prüfungen und euphorischen Fans, also der richtige Platz zum Feiern."

 

Auch Subaru-Teamchef David Lapworth hofft auf den Erfolg seines Schützlings, denn durch den Gewinn des Vizetitels würde das Team hoch motiviert in die neue Saison starten. "In Japan hat Petter gezeigt, dass wir auf losem Untergrund siegfähig sind", erklärt der Brite und erwartet ein spannendes Finale, "Markus, Sebastien und Petter werden alles geben, denn keiner steht unter Titeldruck und möchte gerne zum Saisonende noch einen Sieg einfahren."

« zurück