WM 2013

Solberg will M-Sports Nr.1 sein

Jari-Matti Latvala verlässt Ford und M-Sport, die Lücke als Nummer-1-Fahrer will Petter Solberg im nächsten Jahr auffüllen. Der Norweger ist sich sicher, dass er im Fiesta WRC weiterhin um Siege und Titel kämpfen kann.

<strong>OPTIMISTISCH:</strong> Petter Solberg glaubt, im kommenden Jahr mit M-Sport um Siege kämpfen zu können

Ford geht, Latvala geht, Loeb geht. Das große Stühlerücken in der Rallye-WM hat begonnen und Petter Solberg lotet seine Möglichkeiten aus. Zwar wird ihm ebenfalls ein Citroën-Angebot für 2013 angedichtet, aber der Norweger sieht seine Zukunft eher im M-Sport-Team, dass nach dem Ausstieg von Ford auf privater Basis weitermachen wird. Dort könnte er im kommenden Jahr zur neuen Nummer-1 aufsteigen, sollte sein Vertrag verlängert werden.

 

"Der Fiesta ist schnell und wird noch schneller", sagte Solberg gegenüber Autosport. "Ich war in der Firma und habe die Entwicklungen gesehen, die kommen werden und darum sage ich, dass es für mich kein Problem ist, bei diesem Team zu bleiben. M-Sport kann Rallyes und Meisterschaften im nächsten Jahr gewinnen, das ist sicher."

 

Der Abschied von Ford wird die Motivation bei M-Sport noch vergrößern, davon ist Solberg überzeugt. "Ich kenne Malcolm Wilson und das Team. Sie werden nur noch härter arbeiten", meinte der Norweger. "Und ich mag das Auto und mir würde es wirklich schwer fallen, jetzt zu gehen."

« zurück