WM 2010

Solberg wechselt in den Fiesta

Abschied vom World Rally Car. Henning Solberg wird die vier kommenden Asphaltläufe der Rallye-WM in einem Ford Fiesta S2000 bestreiten.

<strong>WECHSEL:</strong> Henning Solberg startet in Bulgarien mit dem Fiesta S2000

Die letzten Ergebnisse im Stobart-Focus WRC waren mehr als ernüchternd. Henning Solberg zieht nun einen Schlussstrich und sattelt auf den Fiesta S2000 um. Bereits in Bulgarien und bei den drei weiteren Asphaltläufen der WM 2010 wird er mit diesem Auto antreten.

 

"Ich habe bislang nur Gutes über den Fiesta S2000 gehört und es wird interessant werden, das Auto in Bulgarien zu fahren und mit dem Focus WRC zu vergleichen", so Solberg, der weiterhin mit Ilka Minor als Beifahrerin antreten wird.

 

Auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson ist mit dem Fahrzeugwechsel nicht unzufrieden. "Der Fiesta ist die Plattform der nächsten WRC-Generation. Wir hoffen, dass uns Henning mit seiner Erfahrung wichtige Informationen liefern kann."
 

« zurück