Rallye Spanien

Solberg verzichtet auf Restart

Petter Solberg reist vorzeitig aus Spanien ab. Der Norweger verzichtete auf den Restart am Samstag und will sich stattdessen voll auf das Saisonfinale in Wales konzentrieren.

<strong>RAUS:</strong> Petter Solberg verzichtet auf den Restart

Die Rallye Spanien war für Petter Solberg vorüber, da hatte sie gerade erst angefangen. Bereits auf der ersten Prüfung streifte der durch Staub sichtbehinderte Norweger in einer Linkskurve einen massiven Betonschacht eines Entwässerungskanals und zerstörte die Aufhängung seines Citroën DS3 WRC. Mit großen Ambitionen in den vorletzten WM-Lauf gestartet, war Solberg frühzeitig ausgeschieden.

 

Auf den möglichen Restart am Samstag verzichtete Solberg jedoch, er will alle knappen Ressourcen seines Teams auf die Wales Rally GB konzentrieren.

 

„Es ist möglich das Auto zu reparieren und wieder zu starten, aber wir haben entschieden das Auto zu schonen und stattdessen alle Bemühungen auf das Saisonfinale in Wales zu lenken“, so Solberg.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Spanien...

« zurück