Hirvonen Dritter

Solberg verliert Rang drei

Die Podiumsträume von Henning Solberg sind vorbei. Nach technischen Problemen fiel der Norweger weit zurück. Neuer Dritter ist nun Mikko Hirvonen.

<strong>VORBEI:</strong> Henning Solberg muss Podiumsträume begraben

„Irgendwo im Auto steckt ein böser Geist und wir können ihn nicht finden“, fluchte Henning Solberg im Service zur Tageshalbzeit. Immer wieder war der Motor seines Ford Focus ausgegangen und trotz der großen Mühen seiner Stobart-Techniker gelang es nicht, den Defekt zu beheben. In der folgenden Prüfung kam es für Solberg noch schlimmer. „Wir mussten mehrfach anhalten und ein Kabel abklemmen. Danach konnte ich die Tür nicht mehr schließen“, so Henning, der mit Staub eingedeckt das Ziel erreichte und fast fünf Minuten verlor. „Was soll ich machen. So ist der Rallyesport eben.“

 

Das Pech Solbergs spielte Mikko Hirvonen in die Hände. Der Finne ist nun wieder Dritter und könnte die Rallye tatsächlich noch auf dem Podium beenden. „Wenn wir diese Position halten, dann wäre das großartig“, so Hirvonen. Mit Blick auf die WM-Wertung meinte der Ford-Pilot: „Sebastien würde nur mit einem Punkt Vorsprung an mir vorbeiziehen. Das wäre gut.“

 

Noch stehen drei Prüfungen auf dem Programm der Akropolis Rallye in Griechenland. Es führt weiterhin Sebastien Loeb vor Petter Solberg. Citroen-Privatier Urmo Aava ist neuer Vierter und liegt 46 Sekunden vor Dani Sordo.

 

Die Ergebnisse der Akropolis-Rallye...

Hier gibt es die Bilder der Rallye...

« zurück