Rallye News

Solberg startet im Werks-Focus

Neben Toni Gardemeister und Roman Kresta wird Henning, der ältere Bruder des ehemaligen Rallye-Weltmeisters Petter Solberg, sieben WM-Läufe für Ford bestreiten.

<strong>Chance für Henning Solberg:</strong> Der ältere Bruder von Petter bestreitet sieben WM-Einsätze für das Ford-Werksteam

Nach einem Jahr für das französische Bozian-Team im Peugeot 206 WRC bekommt Henning Solberg in der kommenden Saison bei sieben WM-Läufen die Chance in einem Werks-Focus sein Können unter Beweis zu stellen.

 

Erster Einsatz für den Norweger findet schon im Februar bei der Schweden Rallye statt, wo er sogar anstelle des Tschechen Roman Kresta als Punktesammler vom Werksteam nominiert werden könnte. Danach sind sechs weitere Schotter-Einsätze in Europa geplant.

 

"Wir hoffen bei unseren Einsätzen immer unter den ersten sechs zu sein und in Schweden werde ich um ein Podiumsplatz kämpfen wollen", sagte der erfolgshungrige Henning. "Ich freue mich wirklich sehr einen konkurrenzfähigen Ford zu fahren."

« zurück