Rallye News

Solberg: Sieg zum Geburtstag?

2004 konnte Petter Solberg in Neuseeland gewinnen. Dank der aufsteigenden Formkurve seines Subaru-Teams fasst der Norweger nun wieder Mut.

<strong>ZUVERSICHT:</strong> Holt sich Petter den Sieg zum Geburtstag?

Mit einem starken Auftritt in Australien meldete sich Petter Solberg an der Spitze des WM-Feldes zurück. Trotz seiner lauten Kritik an der schleppenden Entwicklung des neuen Autos, scheint der Norweger mit der Verbesserung des aktuellen Modells zufrieden zu sein. Nach dem zweiten Platz in Down Under, schöpft er für den Start in Neuseeland wieder Hoffnungen und liebäugelt sogar mit dem Sieg.

 

"Wir waren stark in Australien und hoffentlich können wir erneut ein Stück vorankommen. Ich würde natürlich so schnell wie möglich wieder gewinnen können, aber wir müssen die Dinge Schritt für Schritt angehen. Ich weiß, dass das Team sehr hart arbeitet, aber im Moment heißt es abwarten und schauen, wie sich die Sachen entwickeln", so Petter, der sich zwischen den Einsätzen in Australien und Neuseeland einen Urlaub mit der Familie in Bali gönnte.

 

Solberg, der am kommenden Samstag 32 Jahre alt wird, startete bereits sechsmal in Neuseeland. 2004 konnte er die wohl schönste Rallye der Welt gewinnen, 2003 und 2005 landete er jeweils auf Platz drei. "Wir werden diesmal auf einigen Prüfungen fahren, die ich bislang noch nicht kenne, aber die anderen Fahrer sind in der gleichen Situation. Schade finde ich, dass die Rallye vom April in den November verlegt wurde, nun ist es deutlich kühler in Neuseeland", meinte Petter und hat Grund zum Optimismus. "Ich bin sehr zuversichtlich, denn Neuseeland war schon immer ein gutes Terrain für uns."

« zurück