Extreme Motorshow

Solberg plant noch größere Show

Nach der erfolgreichen Premiere seiner Extreme Motorshow in Oslo, will Petter Solberg die Veranstaltung im kommenden Jahr noch weiter ausbauen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Petter Solberg veranstaltete seine eigene Motorshow

Zusammen mit über 15.000 Fans feierten Petter und Henning Solberg am vergangenen Wochenende eine riesige Motorsportparty. „Es war unglaublich. Alle Tickets waren am Tag vor der Eröffnung verkauft und vor der Tür warteten noch 2000 Fans auf Einlass“, freute sich Petter über die Resonanz.

 

Mit einem Rennen wie dem Race of Champions hatte die Extreme Motorshow nichts zu tun. Vielmehr ging es darum, leistungsstarke Fahrzeuge möglichst spektakulär vor den Augen der Fans zu bewegen. Solberg hatte seinen Citroen Xsara extra auf 450 PS tunen lassen und lieferte sich mit seinem Bruder Henning, der im Rallycross-Fiesta antrat, ein heißes Driftduell. Bekannte Namen wie Marcus Grönholm, Tommi Mäkinen, oder Mattias Ekström sorgten ebenfalls für große Begeisterung unter den Fans.

 

„Im kommenden Jahr wollen wir einen Sieger küren“, erklärte Solberg anschließend. „Es ging in diesem Jahr darum die Show auf die Beine zu stellen. Das hat geklappt und es war großartig.“

 

Nach der ersten Ausgabe plant Solberg mit seiner Motorshow auf Tour durch verschiedene Länder zu gehen. „Das ist die Zukunft des Motorsports“, schwärmt er. „Wir haben viel Arbeit in die Sache gesteckt, aber das Ergebnis war absolut fantastisch.“

 

« zurück