Neuer Motor im Xsara

Solberg peilt Top-5 an

Zweiter Auftritt von Petter Solberg im Citroen Xsara. Auf Zypern will der Norweger unter die besten Fünf fahren.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Petter Solberg will in Zypern mindestens auf Platz 5 fahren

Was dazu gehört, um in Zypern erfolgreich zu sein, weiß Petter Solberg. Im Jahr 2003 konnte er den WM-Lauf auf der Mittelmeerinsel gewinnen. Doch seitdem sind nicht nur sechs Jahre vergangen, die Vorzeichen haben sich gewandelt.

 

Statt im Subaru-Werksauto tritt Solberg nun in seinem privaten Citroen Xsara an, mit dem er in Norwegen sein Comeback in der Weltmeisterschaft feierte. Auch wenn der gebrauchte Franzose auf dem Leistungsstand des letztjährigen Subaru Imprzeas ist und durchaus für schnelle Zeiten gut war, so reichte es nicht, um ganz nach vorne zu kommen. Solberg will dem Xsara vorerst treu bleiben und kann schon beim zweiten Einsatz auf eine kleine Unterstützung aus Frankreich zählen.

 

„Citroën hat mir einen neuen Motor gegeben“, so Petter, der in Zypern seinen sechsten Platz bei der Rallye Norwegen verbessern will. „Zusammen mit den neuen Dämpfern von Reiger und zusätzlicher Vorbereitungszeit, gehe ich davon aus, dass ich in Zypern mitkämpfen kann. In den Wochen nach der Rallye Norwegen haben wir viel analysiert und vorbereitet. Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt besser gerüstet sind und hatte sogar noch Zeit für mein Fitnesstraining.“

 

mag::competition: Welchen Platz erreicht Petter Solberg?

« zurück