Rallye News

Solberg krallt sich Loeb

Er hat es geschafft. Weltmeister Petter Solberg zieht an Sebastien Loeb vorbei und übernimmt nach der vorletzten Prüfung die Führung bei der Wales Rally GB.

<strong>"Ich habs Euch gesagt!"</strong> Petter +übernimmt die Führung in Wales

Spannendes Finale in Wales. Petter Solberg schiebt sich vor dem abschließenden Zuschauerrundkurs in Cardiff noch an Sebastien Loeb vorbei und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.

 

"Eigentlich wollte ich Loeb schon heute morgen einholen, aber dann habe ich einen Fehler gemacht und bin von der Strecke gerutscht. Das hat mich knapp sieben Sekunden gekostet", erklärt Petter, der nun mit 5.7 Sekunden in Front liegt. "Der Kampf wird erst im Finale entschieden und ich werde alles geben."

 

Hinter den beiden Kontrahenten belegt Markko Märtin weiterhin den dritten Rang. Der Ford-Pilot kann sich leicht von Carlos Sainz absetzen, der auf Position vier rangiert. "Wir fahren zwar schnell, aber geben nicht alles", erklärt Märtin. "Wir müssen zusehen, dass wir Carlos hinter uns halten und lassen Petter und Seb um den Sieg kämpfen."

« zurück