Solberg im Fiesta?

Henning Solberg sagte seinen Start im Focus WRC in Bulgarien zwar ab, doch der Norweger könnte mit einem Fiesta S2000 über die Startrampe rollen.

3. Juni 2010

Michael Heimrich

Solberg im Fiesta?

Fahrzeugwechsel bei Henning Solberg? Der Norweger könnte mit einem Ford Fiesta S2000 an der Rallye Bulgarien teilnehmen. Den Start mit dem Focus WRC beim ersten Asphaltlauf der Saison hatte Solberg am Rande der Rallye Portugal abgesagt.

„Wenn ich in Bulgarien fahre, dann mit dem Fiesta. Aber noch ist nichts entschieden“, so Henning.

Für Solberg wird PG Andersson in Bulgarien den Stobart-Focus fahren. Eine gute Gelegenheit für Teamchef Malcolm Wilson die Fähigkeiten des Schweden zu testen. „Die Rallye ist für alle neu. Ideal, um das Potenzial eines Fahrers zu erkennen. Es wird interessant sein zu sehen, was er daraus machen wird“, so Wilson, der mit weiteren Einsätzen von Andersson im Focus liebäugelt.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückzug aus Saudi-Arabien

Dakar 2027: Von Portugal bis in die Wüste Marokkos

/

30. Oktober 2026

Saarland-Rallye

Ravenol DRC: Großes Finale im Saarland

29. Oktober 2026

Vorletzter DRM-Lauf

Zeitplan Saarland-Pfalz-Rallye 2026

29. Oktober 2026

Warten auf Hyundai

Neuvilles Beifahrer bangt um seine WRC-Zukunft

28. Oktober 2026

Rückkehr in die Rallye-WM

Rallye USA 2027: Von Nashville in die Appalachen

27. Oktober 2026

WRC 2027

Rossel hofft auf WRC-Kit für Lancia

27. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.