Kein Ford

Solberg im Citroen C4 WRC

Nun steht es fest: Petter Solberg wird in Spanien und Großbritannien mit einem Citroen C4 WRC ins Rennen gehen.

<strong>WECHSEL:</strong> Petter Solberg stellt den Xsara ab und geht mit dem C4 ins Rennen

Die Entscheidung ist gefallen. Petter Solberg startet in Spanien und Großbritannien mit einem Citroen C4 WRC. „Ich habe das Auto getestet und bin mir sicher, dass es das beste Auto für mich ist“, erklärte Petter. „Citroen hat mir ein gutes Angebot gemacht und ich bin überzeugt, dass ich mit dem C4 eine  Chance aufs Podium habe.“

 

Das Auto von Solberg ist auf dem Vorjahresstand, erhält allerdings einige Verbesserungen, um es konkurrenzfähig gegenüber den aktuellen Modellen von Sebastien Loeb und Dani Sordo zu machen. „Ich habe von Ford und Citroen gute Angebote bekommen, aber nachdem ich alles analysiert hatte, habe ich mich für Citroen und den C4 entscheiden. Damit erhalte ich auch wertvolle Informationen für meine Pläne im kommenden Jahr“, so Solberg.

 

Mit dem Wechsel in den C4 könnte Solberg wichtige Schützenhilfe für Citroen im Titelkampf 2009 leisten. Der Norweger soll bei den letzten beiden Läufen möglichst vor dem Ford-Werksteam ins Ziel kommen und den Blauen wertvolle Punkte streitig machen. Solberg hatte immer wieder betont, dass er seine Entscheidung auch von der Unterstützung im kommenden Jahr abhängig macht. Allerdings gab der Norweger heute bekannt, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe, ob er mit einem Citroen, oder Ford die Saison 2010 bestreiten werde.

« zurück