Premiere im C4

Solberg: "Ich bin zurück!"

Petter Solberg strahlte wie früher. Bei der Premiere in seinem neuen Citroen C4 fühlte sich der Norweger pudelwohl und hat nun den Sieg beim Saisonfinale im Visier.

<strong>GLÜCKLICH:</strong> Petter Solberg fühlt sich im C4 endlich wieder siegfähig

Lange brauchte Petter Solberg nicht, um sich in seinem neuen Arbeitsgerät wohl zu fühlen. Vom Start der Rallye Spanien weg konnte der Norweger die Zeiten der Spitzengruppe mitgehen und war so motiviert, dass er am Freitagabend fleißig seine Datenaufzeichnungen um herauszufinden, wo er noch Zeit auf Loeb verlor. „In allen Bereichen ist der C4 besser als mein alter Xsara. Insgesamt ist das Auto fantastisch“, freute sich Solberg.

 

Der vierte Rang wurde im Ziel von Solberg frenetisch gefeiert und zum größten Moment der Karriere seit 2004 erklärt. Die Enttäuschungen der letzten Jahre sind vergessen, nun peilt Petter den Sieg beim Saisonfinale in Wales an. „Seb und Mikko sollten auf der Hut sein. Auch ich will dort gewinnen“, lautet die entsprechend klare Ansage.

 

Mehr als zufrieden zeigte sich auch Solbergs Teammanager Ken Rees: „Wir hatten nie daran gezweifelt, dass sich Petter genauso schnell an den C4 gewöhnen würde, wie an seinen Xsara zu Beginn der Saison. Er hat unsere Erwartungen erfüllt und war nach dem ersten Tag sehr zufrieden. Am zweiten Tag fasste er mehr Vertrauen und war am Nachmittag auf der längsten Prüfung der Schnellste. Dies setzte er auch am Sonntag fort und fuhr noch drei Bestzeiten. Unser Team hat ausgezeichnet gearbeitet und wir sind sehr froh über das Fahrzeug und die Leistungen des Fahrers.“

 

Die Bilder der Rallye Spanien 2009...

 

« zurück