Rallye GB - WP11

Solberg hetzt Loeb in Fehler

Sebastien Loeb und Petter Solberg liefern sich ein grandioses Duell um die Führung bei der Wales Rallye GB. Sebastien Ogier fiel nach einem Fahrfehler frühzeitig aus.

<strong>ANGRIFF:</strong> Petter Solberg hetzt Sebastien Loeb in mehrere Fehler

Die Hoffnungen Sebastien Ogiers auf den Vize-Titel haben einen heftigen Dämpfer bekommen. Der Franzose fiel auf der ersten Prüfung des Tages nach einem Fahrfehler bereits aus. In Sichtweite des Ziels rutschte Ogier von der Strecke und überschlug sich mit seinem C4. Das Auto wurde dabei im Dachbereich stark beschädigt und ein Restart scheint derzeit fraglich. "Es war mein Fehler", gestand Ogier. "Wir waren zu schnell in der Kurve und dann passierte es. Richtig dumm von mir."

 

An der Spitze hetzen sich unterdessen Sebastien Loeb und Petter Solberg munter über die walisischen Schotterpisten. Zunächst gelang es Solberg die Führung zu übernehmen, doch Loeb reagierte sofort und setzte sich wieder an die Spitze. Trotz zweier Fahrfehler kann sich der Franzose mit 2.5 Sekunden Vorsprung noch vorne halten. "Erst habe ich einen Abzweig verpasst und dabei den Motor abgewürgt. Auf der letzten Prüfung haben wir uns gedreht. Ich attackiere zu stark", erklärte Loeb.

 

Solberg freute sich, dass er mit dem Weltmeister auf Augenhöhe kämpft. "Ich werde diesen Speed weiterfahren. Aber das wichtigste ist, jetzt bloß keinen Fehler zu machen", so der Norweger. Mit dem Sieg in Wales könnte er tatsächlich die Vize-Weltmeisterschaft feiern.

 

Doch dagegen will Jari-Matti Latvala kämpfen. Nach dem gestrigen Reifenschaden schiebt sich der Ford-Pilot unaufhörlich in Richtung Podium vor und liegt nur noch 11.2 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Mikko Hirvonen, der im Moment Vierter ist. "Mit unseren heutigen Leistungen kann ich durchaus zufrieden sein", freute sich Latvala.

 

Dani Sordo kann dem Sturmlauf des Finnen nichts entgegen setzen und muss sich mit Platz fünf begnügen. Henning Solberg und Matthew Wilson folgen auf den weiteren Rängen. Mads Östberg, der durch einige Fahrfehler viel Zeit verlor ist Achter. Ken Block kann sich an Andreas Mikkelsen vorbeischieben und ist hinter Kimi Räikkönen Zehnter.
  

GALERIE: Die Bilder der Wales Rallye GB 2010 ...

LINK: Die Ergebnisse der Wales Rallye GB 2010 ...

 

« zurück