Rallye News

Solberg heiß auf Spanien

Zum sechsten Mal startet Petter Solberg in Spanien und der Norweger zeigt sich mehr als zuversichtlich, im Kampf gegen seine großen Rivalen bestehen zu können.

<strong>ANGREIFER:</strong> Solberg will auf Asphalt siegen

Der Start in die neue Saison begann für Petter Solberg alles andere als zufriedenstellend. Erst beim WM-Lauf in Mexiko bog der Norweger mit dem zweiten Platz auf die Erfolgsspur zurück. Nun geht es auf Asphalt, in der Vergangenheit waren die mit Pirelli bereiften Subarus der Konkurrenz unterlegen.

 

Nicht nur Petter Solberg hofft auf einen deutlichen Entwicklungssprung beim Reifenpartner, um den Rückstand auf die BFGoodrich-Gegner zu verkürzen. Auch der brandneue Impreza WRC soll seinen Beitrag zum Erfolg leisten, denn Solberg hat in Spanien Großes vor.

 

?Ich freue mich schon auf die Rallye und natürlich sollte ein Podiumsplatz herausspringen ? idealerweise mit Marcus und Sebastien hinter mit ? das wäre perfekt!?, kündigt der Norweger an. ?Unser Ergebnis in Mexiko war sehr gut und auch unser Test in Italien verlief positiv ? wie gut, das werden wir in Spanien sehen. Ich fühle mich gut und beim Auto haben wir seit der Monte auch einen großen Schritt nach vorne gemacht.?

« zurück