Rallye News

Solberg gibt sich kämpferisch

Nach der Pleite in Deutschland will Petter Solberg beim finnischen WM-Lauf endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Der Norweger gibt sich kämpferisch.

<strong>GIBT NICHT AUF:</strong> Petter will in Finnland siegen

Ein Wochenende zum Vergessen erlebte Petter Solberg beim Auftritt in Deutschland. Crash im Shakedown und vorzeitiger Ausfall am Morgen der zweiten Etappe lautete die bittere Bilanz des Norwegers, der nun in Finnland auf Wiedergutmachung sinnt.

 

"Wir müssen jetzt zeigen was wir können, denn es lastet einiger Druck auf uns allen. Ich hoffe wir sind schnell genug und in der Lage um den Sieg zu kämpfen", so Solberg. "In den letzten Jahren war ich Zweiter und Dritter und kenne die Rallye sehr gut. Ich will ein gutes Ergebnis erzielen, auch für die Leute bei Prodrive, sie arbeiten wirklich hart."

 

Im letzten Jahr hatte der Subaru-Pilot weniger Glück. Nach einer heftigen Landung beschädigte der Blondschopf am ersten Tag das Heck seines Imprezas nachhaltig und sorgte mal wieder für viel Arbeit im Subaru-Service. Die Reperatur gelang und Solberg erkämpfte noch den vierten Rang.

 

Auf seine Mechaniker kann sich Solberg auch diesmal verlassen. "Wir werden 100% geben und für den Sieg Petters kämpfen", verspricht Sportdirektor Luis Moya. "Ich hoffe wir erleben in Finnland einen ähnlichen Fortschritt, wie wir in auf Asphalt gemacht haben. Denn verglichen mit Korsika und Spanien waren wir in Deutschland deutlich besser."

« zurück