Test im Schnee

Solberg bereit für Heimspiel

Noch fünf Tage, dann beginnt für Petter Solberg ein neuer Karriere-Abschnitt. Erstmals startet er mit einem eigenen Team und das ausgerechnet beim Heimspiel.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Petter Solberg testete gestern seinen neuen Citroen Xsara

Petter Solberg strahlte über das ganze Gesicht. Am vergangenen Freitag konnte der Norweger endlich ein eigenes Team präsentieren, mit dem er an ausgewählten WM-Läufen teilnehmen wird. Nach dem Ausstieg von Subaru hatte Solberg fieberhaft an dem Projekt gearbeitet, dass nun unter dem Namen „Petter Solberg World Rally Team“ erstmals bei der Rallye Norwegen an den Start geht.  

 

„Ich habe wirklich hart daran gearbeitet und bin richtig stolz, jetzt mein neues Team zu zeigen“, so Petter, der sich den passenden Slogan „Never give up“ verpasste. „Ich habe eine Menge toller Menschen um mich herum und sie haben in den letzten Wochen teilweise rund um die Uhr gearbeitet. Ohne sie und meine Sponsoren wäre das Projekt nicht möglich gewesen.“

 

Richtig ernst wird es für das PSWRT erstmals am kommenden Donnerstag, wenn der Shakedown der Rallye Norwegen auf dem Programm steht. Um sich bestmöglich auf das Heimspiel vorzubereiten, absolvierten Solberg und sein Team am Samstag einen letzten Test.

 

„Das passende Setup zu finden ist die eine Sache, aber ebenso wichtig war es, dass unser Team erstmals richtig zusammengearbeitet hat“, so Solberg. „Es gab eine Menge Schnee und selbst einige von uns Norwegern hatten noch nie so einen starken Schneefall erlebt. Es waren richtig anspruchsvolle Bedingungen, aber das Auto lief sehr gut und wir sind nun bereit.“

« zurück