WM 2009

Solberg: Bei Anruf Start!

Petter Solberg arbeitet weiterhin fieberhaft an seinem WM-Projekt und ist enttäuscht, dass er beim Saisonauftakt in Irland nicht teilnehmen kann.

<strong>AUF ABRUF:</strong> Petter Solberg ist bereit für die Rallye Irland. Nur ein Auto fehlt noch...

Das hat es lange nicht gegeben. Die Rallye-Weltmeisterschaft startet in ihre neue Saison und Petter Solberg muss zuschauen. Nach dem überraschenden Ausstieg von Subaru bleibt der Norweger weiter ohne Cockpit und muss seinen Kollegen bei der Arbeit zuschauen.

 

„Ich bin sehr enttäuscht, dass ich in Irland nicht starten kann“, so Solberg, der immer noch keine Neuigkeiten bezüglich seiner Saison verkünden kann.  „Wir arbeiten sehr hart an unserem Projekt und kommen langsam zum Ende. Doch bislang ist noch nichts endgültig unterschrieben. Ich hoffe bis zum Wochenende genauere Informationen bekanntgeben zu können.“

 

Mit einem deutlich geschrumpften Teilnehmerfeld geht die neue WM-Saison los, doch die Favoriten bleiben gleich. Die beiden Ford-Finnen Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala wollen erneut versuchen, Weltmeister Sebastien Loeb vom Thron zu stürzen. „In Irland werden wir sehen können, wie spannend die neue Saison wird. Ich glaube Sebastien Loeb ist erneut vorn, aber es sicher interessant, wie sich die Top-4-Fahrer in Irland schlagen“, so Solberg, der in diesem Jahr einen Neueinsteiger ganz besonders im Auge hat. „Die Leute sollten vor allem auf Sebastien Ogier achten. Er hatte im Vorjahr eine großartige Saison.“

 

Ganz aufgegeben hat Solberg seinen Traum vom Irland-Start noch nicht. Wenn sein Typ verlangt wird, stehe er auf alle Fälle bereit, scherzt der Blondschopf: „Wenn jemand mich anruft und mir ein Auto hinstellt, dann bin ich dabei!“

 

« zurück