Rallye Kroatien

So nimmt Hyundai Abschied von Craig Breen

Gestern wurde Craig Breen in seiner Heimat beerdigt. Sein tragischer Tod überschattet auch die Rallye Kroatien. Jetzt meldete sich Hyundai-Teamchef Cyril Abiteboul zu Wort.

Hyundai wird in Kroatien mit einer besonderen Beklebung Craig Breen gedenken. Die Erinnerungen an den verstorbenen Werksfahrer sind allgegenwärtig. „Die Straßenverhältnisse waren rutschig und das Auto kam bei relativ geringer Geschwindigkeit von der Straße ab und stieß gegen einen Holzzaun. Ein Pfosten dieses Zauns drang durch das Fenster auf der Fahrerseite in den Innenraum ein“, schilderte Teamchef Cyril Abiteboul. Für Breen kam jede Hilfe zu spät.

„Hyundai und die FIA arbeiten zusammen, um alle Aspekte des Unfalls zu untersuchen. Soweit festgestellt werden kann, gab es keine Probleme mit irgendeinem Teil des Autos, den Reifen, oder der Sicherheitsausrüstung“, so Abiteboul.

Nach Gesprächen mit der Familie und Freunden von Breen entschied Hyundai, dennoch an der Rallye Kroatien teilzunehmen. 

„Wir haben lange und intensiv darüber nachgedacht, wie wir dies tun und wie wir Craig am besten ehren können. Aus diesem Grund nehmen wir mit zwei Fahrzeugen an der Veranstaltung teil, die beide mit einer speziellen Lackierung versehen sind, um Craig, seine irischen Wurzeln und seine geliebte irische Rallye-Gemeinde zu ehren“, so Abiteboul.

« zurück