Rallye News

Skoda vor Korsika-Debüt.

"Unsere Chancen sind gut, wir wollen hier ein ordentliches Ergebnis einfahren.", erklärte Armin Schwarz vor dem ersten Start auf Korsika.

Armin Schwarz will ein gutes Ergebnis einfahren.

Zum allerersten Mal wird SKODA Motorsport bei der Korsika-Rallye, dem zwölften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft, antreten. Gleich nach Ende der SanRemo-Rallye reiste das Team auf die französische Mittelmeerinsel um mit den Vorbereitungen für den nächsten Asphalt-Einsatz des Octavia WRC zu beginnen.

 

Armin Schwarz muss dabei einen Nachteil gegenüber seinen Teamkollegen in Kauf nehmen. Der Deutsche war in SanRemo schon vorzeitig ausgefallen und konnte weniger Erfahrung aus Asphalt sammeln: "Natürlich fehlen mir die Kilometer die ich in Italien nicht fahren konnte. Wir fahren nicht gerade viele Rallyes aus Asphalt und daher ist jeder Kilometer im Wettbewerb extrem hilfreich. Wie auch immer, wir werden unser Bestes geben um ein angemessenes Resultat einzufahren."

 

Sein Teamkollege Bruno Thiry konnte die SanRemo-Rallye auf Rang 13 beenden und ist zuversichtlich über die Erfolgsaussichten auf Korsika: "Die Veränderungen am Auto haben eine Verbesserung gebracht. Unser Auto ist mit dem unterschiedlichen Wetterbedingungen sehr gut zurecht gekommen. Unsere Aussichten für Korsika sind gut."

 

Teamchef Pavel Janeba erklärte zu den Chancen beim ersten Auftritt bei der Korsika-Rallye: "Die Rallye ist für uns Neuland, ich glaube schon das wir ein gutes Resultat einfahren können. Einige Teammitglieder sind nach dem Ende der SanRemo gleich auf die Mittelmeerinsel gereist, seitdem wird an den Autos gearbeitet. Unser endgültiges Set-Up werden wir während des Shakedowns am Mittwoch erarbeiten."

« zurück