Rallye News

Skoda kehrt wieder zurück

Das Skoda-Team wird 2005 die volle WM-Saison bestreiten. Dies gab man heute am Rande der Rallye Italien auf Sardinien bekannt.

<strong>Wieder voll dabei:</strong> Skoda fährt 2005 die volle WM

Es gibt auch noch gute Nachrichten aus der Rallye-Weltmeisterschaft. Nach langen Zögern hat sich nun Skoda wieder voll zur WM bekannt und wird im kommenden Jahr eine volle Saison bestreiten.

 

"Ich bin zufrieden, dass die Chefetage unsere Bemühungen mit der Fortsetzung des Engagements belohnt", freut sich Sportchef Martin Mühlmeier. "Das ist ein guter Schritt für die gesamte Meisterschaft und ich bin mir sicher, dass unsere Fans und Kunden auf der ganzen Welt glücklich darüber sind."

 

"Wir können uns jetzt natürlich nicht ausruhen und müssen unsere Anstrengungen noch verstärken. Nur so können wir sicherstellen, dass aus der kurzfristigen Zukunft eine mittel- oder langfristige wird", meinte der Deutsche weiter.

 

Während Armin Schwarz noch einen Vertrag für die kommende Saison hat, ist das Rennen um das zweite Werkscockpit völlig offen. OMV-Pilot Jani Paasonen hatte sich mit starken Leistungen bei seinen Gastauftritten für eine Verpflichtung empfohlen und könnte Toni Gardemeister ablösen.

« zurück