Rallye News

"Sieht gut für uns aus..."

In den letzten acht Jahren konnte das Subaru-Team sechsmal in Wales siegen. Entsprechend zuversichtlich starten Petter Solberg und Co in den WM-Showdown.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Petter weiß um seine Chancen

Nur ein einziger Punkt trennt Petter Solberg von den beiden WM-Spitzenreitern und nur noch eine Rallye trennt ihn von der Erfüllung seines großen Traumes, Rallye-Weltmeister zu werden. "Es ist eine ziemlich aufregende Zeit im Moment, aber ich werde mich voll auf meine Aufgabe konzentrieren. Ich liege nur einen Punkt hinter Sebastien und Carlos, Grund genug voll zu attackieren", erklärt Solberg vor dem Start.

 

Im vergangenen Jahr konnte Solberg in Wales seinen ersten WM-Sieg feiern. Doch diesmal kann er nicht so befreit auffahren wie 2002, sondern muss auf die Konkurrenz von Citroen achten. Gewinnt er, ist er ebenso Weltmeister, wie wenn er seine WM-Konkurrenten hinter sich lassen kann. "Ich weiß das es nicht einfach werden wird. Sebastien hat schon in Australien gezeigt wie schnell er ist und Carlos hat sehr viel Erfahrung", weiß der Norweger. "Es wird ein echter Thriller werden, aber das wollen wir doch, oder? Wir werden jedenfalls unser Bestes geben."

 

Rückendeckung bekommt Solberg natürlich von seinem Teamchef. "Petter ist ín meinen Augen der klare Favorit. Er konnte hier im letzten Jahr siegen und Subaru entschied diese Rallye in den letzten acht Jahren insgesamt sechsmal für sich", erklärt David Lapworth. "Wenn Petter problemlos durch die Rallye kommt, dann hat er sehr gute Chancen. Ich denke, es sieht gut für uns aus."

« zurück