Rallye Deutschland

Shakedown vorzeitig abgebrochen

Nach einem Unfall musste der Shakedown der Rallye Deutschland vorzeitig abgebrochen werden. Subaru-Pilot Nicolás Fuchs war von der Strecke gekommen, dabei hatte sich ein Rad seines Impreza gelöst und traf einen Zuschauer.

<strong>VORZEITIG ZU ENDE:</strong> Nach einem Unfall musste der Shakedown abgebrochen werden

Der Shakedown der Rallye Deutschland musste vorzeitig abgebrochen werden. Subaru-Pilot Nicolás Fuchs war nach einem Reifenschaden in einer Rechtskurve nach außen gekommen und gegen einen Bordstein gekracht. Dabei zerbrach sein linkes Vorderrad und Teile davon flogen in Richtung Zuschauer. Vier Besucher wurden verletzt - davon ein Mann schwer. Dieser wurde mit erheblichen Kopfverletzungen in einem Hubschrauber in die Klinik nach Trier geflogen.

  

Rettungsdienste und Polizei sicherten die Unfallstelle sofort ab, um Ermittlungen zum Unfallhergang aufzunehmen, dabei kam es jedoch zu massiven Verzögerungen im Zeitplan. Um den weiteren Tagesablauf nicht zu gefährden, war der Veranstalter gezwungen, den Shakedown früher als geplant zu beenden.

 

Am Abend findet der offizielle Start an der altehrwürdigen Porta Nigra mitten im Herzen von Trier statt. Zwischen 19:30 und 20 Uhr gibt es für alle Fans die Möglichkeit, sich Autogramme zu holen. Die Stars der Rallye Deutschland stehen in der Wartezone hinter der Porta Nigra bereit.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Deutschland 2012 ...

« zurück