Rallye News

Shakedown: Peugeot vorn...

Richard Burns war auf der 3.74 Kilometer langen Shakedown-Strecke in Langford Park, südlich von Perth, mit einer Zeit von 2:10.1 Minuten Schnellster.

Jani Paasonen ersetzt in Australien erneut den verletzten Alister McRae.

Marcus Grönholm zeigte sich während des Shakedowns entspannt und will in 'Down Under' seinen Hattrick feiern. "Ich fühle mich gut und habe keinen Druck mehr. Es wird nicht einfach werden, aber ich denke wir haben gute Chancen." Für das Wochenende ist Regen angesagt, dass könnte dem Finnen entgegenkommen, denn durch die Feuchtigkeit wird der lose Schotter auf der Straße gebunden und Grönholm's Nachteil durch die Startposition würde wesentlich geringer ausfallen. "Wenn es regnen wird, hilft das natürlich Marcus", meinte Richard Burns, der im Shakedown die Bestzeit erzielen konnte. "Ich bin zufrieden mit dem letzten Test und freue mich auf den Start der Rallye."

 

Auch Petter Solberg war mit der Abstimmung seines Subarus zufrieden und will in Australien endlich seinen ersten Saisonsieg feiern: "Ich konnte heute Morgen eine lange Zeit die Bestzeit fahren und es war wichtig zu sehen, dass man auch noch schnell fahren kann, wenn schon viele Autos über die Strecke gefahren sind. Ich bin bereit endlich anzugreifen." Solberg erzielte die viertschnellste Zeit, dicht gefolgt von Colin McRae, der mit einer leichten Verletzung in die Rallye startet. Der Ford-Pilot war, ähnlich wie sein Bruder Alister, mit seinem Mountainbike gestürzt und dabei leichte Verletzungen an der linken Hand und dem Rücken zugezogen.

 

"Unsere Abstimmung ist dieselbe wie zur Neuseeland-Rallye, lediglich kleine Veränderungen bei den Differenzialen haben wir vorgenommen. Nur das Wetter macht mir Sorgen. Ich hoffe auf trockene Bedingungen, um von meiner Startposition zu profitieren", meinte Jani Paasonen.

« zurück